Schließen

Wissenswertes über:

Yoga Morgenroutine: Online-Kurse für den optimalen Start

Eine gesunde Morgenroutine aufzubauen und vor allem diese dann auch durchzuziehen ist für viele ein Wunsch.

Hier sind Tipps für deinen perfekten & produktiven Start in den Tag.

Und das Beste: Wenn dir das noch nicht reicht, checke gerne meinen Online-Kurs und Blog aus.

Wie deine Morgenroutine aussieht, hängt natürlich sehr stark davon ab, wie viel Zeit du hast beziehungsweise du dir nehmen möchtest. Um eine produktive Routine zu entwickeln, bietet es sich am besten an, das Handy erst einmal zur Seite zu legen. Die Online-Welt muss erst einmal warten. Hier nun ein paar gute Ideen um Inspiration für deinen persönlichen guten Morgen mit Yoga:

Blog Tipp #1: Frischegefühl am Morgen

Um wach zu werden hilft ein frisches Gefühl im Mund zu haben. Daher geht der erste Weg zur Zahnbürste. Vielleicht hilft es dir auch ein wenig kaltes Wasser ins Gesicht zu machen.

Blog Tipp #2: Stoffwechsel & Verdauung in Schwung bringen

Nein, leider sind wir noch nicht beim Frühstück angekommen. Meine Morning Routine beinhaltet aber zumindest ein Glas lauwarmes Wasser. Das regt sowohl den Stoffwechsel als auch die Verdauung an. Zudem sind wir für den aktiveren Teil des Morgens schon hydriert.

Blog Tipp #4: Meditation & Atem Zur Vorbereitung für Yoga am Morgen

Bevor das Training startet, bietet es sich an, für ein paar Minuten Atemübungen zu machen. So kannst du optimal deine Gedanken sortieren und Ruhe finden. Setze dich dazu aufrecht hin und atme tief ein und aus. Das ist übrigens auch schon eine super Idee, um deine Atmung auf die folgenden Yoga-Übungen deiner Morgenroutine vorzubereiten.

Blog Tipp #5: Tägliche Dankbarkeit

Eines der Beispiele für eine perfekte Morgenroutine ist es, sich klarzumachen, wofür man dankbar ist. Auch wenn es sich vielleicht nicht immer so anfühlt, gibt es viele Dinge, über die wir sehr dankbar sein sollten. Überlege dir, was das an diesem Tag für dich ist. Schreibe es dir gerne auch auf. Das verleiht deinem Tag einen positiven Touch.

Blog Tipp #6: Bringe deinen Körper in Bewegung, z.B. mit Yoga

Den aktiven Teil deiner Morgenroutine kannst du auf viele verschiedene Weisen gestalten. Wichtig ist, dass es dir gefällt und in deinen Zeitrahmen passt.

Unsere Körper freuen sich in der Früh besonders über einen guten Deep Stretch.

Das Ganzkörper Stretching wacht unsere Faszien und Muskeln auf und gibt uns Energie für den Tag. Dafür eignet sich auch perfekt eine Yoga-Einheit. Natürlich darfst du auch andere Workout Ideen in deine Morgenroutine einbauen. Du weißt am besten, was dein Körper braucht und welcher Sport zu dir passt.

Nach dem bewegungsreichen Teil mit Yoga hast du dir dann wieder Entspannung verdient.

Mein Tipp: Rege deinen Stoffwechsel mit einer Massagebürste an, bevor du unter die kühle Dusche springst. Das kalte Wasser regt deinen Kreislauf weiter an. Falls das zu viel ist, kannst du dich langsam daran gewöhnen, indem du am Ende ein paar Sekunden kaltes Wasser über dich laufen lässt.

Wenn das noch nicht genug Tipps für dich waren, checke meinen Online-Kurs aus.

Der Online Yoga Kurs ist für Anfänger geeignet. Hier trainieren wir gemeinsam für ein starkes Zentrum des Körpers. Unsere Abs werden gestärkt und durch den Kurs erhältst du die Chance auf nachhaltige Weise ein Sixpack zu erlangen. Natürlich langfristig mithilfe einer Routine. Außerdem bietet sich an, neben der Routine am Morgen eine Abend Routine zu etablieren. Mehr dazu im Blog.